Bereits zum zweiten Mal hatte unser Vereinsausflug die Naturfischzucht in Kraichtal zum Ziel. Die angenehme Busfahrt brachte uns in den Ortsteil Münzelsheim, von wo aus ein Spazierweg durch die Felder zu einem kleinen idyllisch gelegenen Wäldchen führt. Die Fischweiher wurden bereits im Mittelalter von den Mönchen des Klosters Maulbronn, etwa jeweils eines Tagesrittes voneinander entfernt, angelegt. So wurden lebende Fischtransporte ermöglicht. Rheinhard Abel, der die Fischzucht betreibt, erwies sich als exzellenter Gastgeber und grillte die am gleichen Morgen gefangenen Regenbogenforellen. Bei einer Führung erläuterte er die Aufzucht der Tiere und die Pflege der Anlage. Er zeigte sich erfreut über die vielen Lieder, die in gemütlicher Runde bis spät in die schöne Sommernacht gesungen wurden, Gedankt seit den Verantwortlichen für die optimale Organisation.